Bretoniere Group findet Käufer

  /  22.03.2019

Für die Bretoniere Group, die erst in diesem Monat Insolvenz angemeldet hatte, wurde nun ein Käufer gefunden. Die niederländische RNF Group übernimmt…

Die Bretoniere Group mit den Labels Shabbies Amsterdam und Fred de la Bretoniere wird von der niederländischen RNF Group, ebenfalls Mexx-Inhaber, übernommen. Details zum Kaufpreis werden nicht genannt. Die Gruppe hatte kürzlich Insolvenz angemeldet, da die allgemeine Marktlage zu fortwährenden Umsatzrückgängen geführt habe. Es sei nach einem strategischen Partner gesucht worden, aber „alle Kraftanstrengungen diesbezüglich haben zu keiner Übernahme des Unternehmens geführt“. Die Geschäftsführung hoffte bereits, dass künftig für die Marken Fred de la Bretoniere und Shabbies Amsterdam sowie für die Mitarbeiter dennoch ein Neustart mit einem neuen Eigentümer möglich sein werde.

Das Wholesale- und Webshop-Geschäft sollen jetzt so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden. Shabbies Amsterdam und Fred de la Bretoniere seien zwei starke Marken in den Niederlanden, mit großem Wachstumspotenzial in Deutschland, so die RNF-Eigentümer Ferry Helmer und Ron Janssen. Auch über das internationale Netzwerk sehe man Wachstumschancen für die Brands. Es gebe verschiedene Optionen, aber noch keine konkreten Pläne.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.