Borbonese unterstützt Green Pea-Projekt

  /  25.01.2021

Im Norden Italiens, in Turin, hat der Green Retail Park eröffnet – mit dabei: das Label Borbonese, das damit das nachhaltige „Green Pea“-Projekt unterstützt…

Alessandro Pescara, CEO der Marke Borbonese, unterstützt das „Green Pea“-Projekt, den ersten Green Retail Park mit 72 Stores, der im Dezember 2020 in Turin auf 15.000 qm, verteilt auf fünf Etagen, die Türen öffnete. Im Fokus: der Schutz von Erde, Luft, Wasser und Gemeinschaft. So sind alle Produkte durch Recycling wiederverwertbar. Mit mehr als 100 Partnerinnen und Partner sowie dem Symbol einer grünen Erbse auf jedem Item werden Besucherinnen und Besuchern Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Home, Fashion und Beauty präsentiert. Green Pea glaubt wie Borbonese an die lange Lebensdauer von Produkten und sieht selbige als einen der grundlegenden Aspekte von Nachhaltigkeit.

Pescara fokussiert das Thema Sustainability seit Beginn seines Managements des Labels Borbonese. Das in Turin ansässige Unternehmen ist bei dem Projekt mit einer zu 50% nachhaltigen Kollektion dabei, bei der das verwendete Nylon zu 100% recycelt ist – ein Commitment, das 2019 mit der Auswahl von La Granda leathers begann, einer 1996 gegründeten Vereinigung piemontesischer Züchter. Die Stoffe sind zertifiziert und werden hergestellt, um die Umweltverschmutzung durch die reguläre Textilentsorgung zu verringern.

Alessandro Pescara und sein Team wollen zeigen, dass sie an die Notwendigkeit glauben, im Einklang mit der Natur zu produzieren und zu konsumieren, indem sie Produkte herstellen, die den Prinzipien von „Beauty & Originality“ des Qualitätsmerkmals „Made in Italy“ entsprechen. Borbonese ist im Green Retail Park auf 37 qm im zweiten Stock präsent.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.