Borbonese hat mit einem Event am 21. März 2022 den ersten temporären Store im Luxuskaufhaus Oberpollinger in München eröffnet – die Marke will die Präsenz in Deutschland mit einem Pop-up-Projekt in den Kaufhäusern der KaDeWe Group stärken. Am 21. April folgt eine Veranstaltung in Berlin im KaDeWe, außerdem wird es einen Shop im Hamburger Alsterhaus geben. Beim Oberpollinger-Opening konnten die Gäste eine besondere „Virtual Selfie“-Erfahrung machen, bei der Street Style-Kultur, Polaroid Erinnerungen und Metaverse Vibes aufeinandertrafen. Streetstyle-Pionier Gunnar Haemmerle machte die Streetstyle-Polaroid-Portraits, ergänzt durch den neuen Borbonese Filter; so traf analog auf virtuell. Vor Ort waren auch Dorian Tarantini und Matteo Mena, Creative Directors des Labels, die ebenfalls in der deutschen Hauptstadt anwesend sein werden.
Die temporären Stores sind im urbanen Stil der täglichen Fahrt mit der U-Bahn nachempfunden und zeigen sich mit standortspezifischen Installationen aus beigefarbenen Messingrohren, schwarzem Holz und Polycarbonat-Sitzen mit glänzender Oberfläche. CEO Alessandro Pescara: „Dies ist ein wichtiger Schritt für uns – und es wird der erste von vielen weiteren in unserem zweitgrößten Markt sein. Borbonese freut sich auf die Entwicklung des deutschen Marktes.“
Als ein Highlight gilt die Upcycling-Kapsel mit dem Namen „Strapcycle“ – eine Wortschöpfung, die das ikonische, mit dem Logo versehene Nylon-Band, Englisch „strap“, mit dem Nachhaltigkeitsgedanken des Upcyclings verbindet. Die Linie umfasst geflochtene Shopper und Trinkflaschen-Halter, die in Zusammenarbeit mit 24 Bottles kreiert wurden.
Borbonese feiert Pop-up-Projekt-Launch
/ 25.03.2022Der Startschuss für die Borbonese-Pop-up-Tour ist gefallen – die Marke hat den ersten temporären Store bei Oberpollinger in München eröffnet…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.