Bogner und Seidensticker beenden Lizenzkoop

  /  21.07.2017

Mit der Frühjahr/Sommer-Range 2018 nimmt Bogner die Verantwortung für die Herrenhemden wieder in die eigenen Hände…

Nach zehn Jahren der Zusammenarbeit zwischen der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA und der Seidensticker Gruppe haben beide Unternehmen aufgrund der jeweiligen strategischen Neuausrichtung einvernehmlich entschieden, die Kooperation auf Lizenzbasis nicht fortzusetzen; Seidensticker hatte die Herrenhemdenlinien verantwortet. Alle Produktgruppen der DOB- und HAKA-Kollektionen von Bogner werden damit nun komplett von München aus gesteuert. Das Unternehmen konzentriert sich so auf die Kernkompetenz Sport Fashion und expandiert parallel mittels Lizenzbusiness zur Ausweitung der Lifestyle-Welt.

Die Seidensticker Gruppe will den Fokus nun verstärkt auf die Eigenmarken Seidensticker, Jacques Britt und die Lizenzmarke Camel Active legen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.