Bogner holt Denim zurück ins eigene Haus

  /  10.01.2017

Mit der Spring/Summer-Collection 2018 nimmt die Willy Bogner GmbH die Verantwortung für die Marke Bogner Jeans wieder in die eigenen Hände…

Nach 17 Jahren endet per Dezember 2017 der Lizenzvertrag für die Marke Bogner Jeans zwischen der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA und der Mustang Fashionservices GmbH. Aufgrund der strategischen Neuausrichtungen beider Unternehmen habe man sich dazu entschlossen, die Kooperation nicht fortzusetzen. Die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb der Jeans des Labels wird Bogner mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 somit wieder eigenverantwortlich abwickeln.

„Wir hatten das Glück, insgesamt 17 Jahre sehr erfolgreich mit der Mustang Fashionservices GmbH, die in hohem Maße die positive Entwicklung unserer Denim-Produkte und deren Etablierung im Markt vorangetrieben hat, zusammenarbeiten zu können“, sagt Bogner-Vorstandsvorsitzender und CEO Alexander Wirth. „Mit neuen Kollektionsbereichen wie Smart Casual Living, B-Athleisure und Denims werden wir neue Grundsteine für eine weitere erfolgreiche Zukunft legen.“ Dietmar Axt, CEO der Mustang Group, erklärt: „In der Partnerschaft zwischen Mustang und Bogner begegnete man sich stets auf Augenhöhe. In diesem Sinne werden wir nun auch diese letzte Order begehen und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam beenden.“ Mustang wolle künftig den Fokus verstärkt auf die eigenen Produktlizenzen zu legen. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.