Blundstone erweitert vegane Range

  /  06.12.2022

Blundstone launcht zwei neue vegane Modelle: den Original Chelsea Boot in einer weiteren Farbe sowie den Women’s Heel. Die Nachfrage nach veganen Alternativen wachse…

Blundstone legt seit der Gründung im Jahr 1870 Wert darauf, Boots für ein breites Spektrum von Trägerinnen und Trägern zu kreieren und deren Bedürfnisse in den Fokus zu stellen – so lancierte das tasmanische Familienunternehmen 2021 die erste verifizierte vegane Unisex-Range, die sich am Original Chelsea Boot orientiert. Aufgrund der immer stärker wachsenden Nachfrage, insbesondere seitens weiblicher Kundinnen, ergänzen nun zum Herbst/Winter 2023 zwei weitere vegane Styles die Kollektion: der Original Chelsea Boot in einer zusätzlichen Farbe sowie der Women’s Heel. Letzterer folgt den gleichen Prinzipien wie die Originals-Serie, unterscheidet sich aber durch einen höheren Absatz und eine schlankere Passform, erhältlich in der Farbe Schwarz #2231.  

Vor dem Launch der ersten Modelle investierte die australische Marke über zwei Jahre sowohl in die Entwicklung veganer Produkte als auch in deren unabhängige Prüfung durch Eurofins | Chem-MAP, von der ZDHC-Foundation (Zero Discharge of Hazardous Chemicals) anerkannt. Das britische Unternehmen testete alle 30 Elemente des veganen Original Boot und darüber hinaus alle Materialien, die zusätzlich für den Women’s Heel verwendet werden.  

„Blundstone hat eine lange Tradition in der Herstellung und Erforschung neuer Materialien und Techniken. Die vegane Community wächst und als Marke, die stolz auf ihre Inklusivität ist, ist es die konsequente Antwort, auf die wachsende Nachfrage unserer Kund:innen nach veganen Alternativen einzugehen“, so Bernd Hillen, Geschäftsführer der Central Trade Germany GmbH und Distributeur für Deutschland und Österreich.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.