Blend will das Profil stärken. Im Zuge dessen wurde die Kollektion von Blend Men gestrafft und auf farblich abgestimmte Monatsprogramme ausgerichtet. Die Passformen wurden optimiert, die Lotgrößen verkleinert und das Programm an NOS Jeans, die der Handel einzeln ab Lager Dänemark ordern kann, ausgebaut.
Im Vertrieb Deutschland gibt es ebenfalls Änderungen: Fünf Handelsagenturen, darunter Rolf Hägele, München; Agentur Michael Sprinz, Sindelfingen, und Agentur Michael Neumann, Hessen, sind ab sofort nicht mehr für A.E. Servicehouse Düsseldorf tätig.
Die neuen Bundesländer werden seit dem 1. Januar 2013 von der Agentur Stefan Krämer, Berlin, und Gerd Krämer, Schkeuditz, betreut. Das Gebiet Nord hat seit dem 1. Januar 2013 Hendrik Mohr vom A.E. Servicehouse übernommen und für Baden-Württemberg ist nun Markus Wittkabel, ebenfalls vom A.E. Servicehouse, verantwortlich. Die Verkaufsleitung Blend Men bleibt in den Händen von Markus Oswald, A.E. Servicehouse. Der Außendienst wird künftig neben den Vororderkollektionen regelmäßig Flashprogramme und NOS Artikel präsentieren.
Auch bei Blend She hat man Änderungen vorgenommen; die Leitung des Designteams wurde mit Rikke Loftager Petersen bereits letztes Jahr neu besetzt, nun wird die Kollektion rockiger und verspielter. Auch hier wurden zudem die Passformen optimiert und die Lotgrößen verkleinert.
Im Vertrieb Deutschland werden die Agentur Rolf Hägele, München, und die Agentur Jacek & Sabrina Arens, Hamburg, nicht mehr für Blend She tätig sein. Das Gebiet Bayern wird vom Servicehouse Düsseldorf übernommen und demnächst neu besetzt. Das Gebiet Nord hat seit dem 1. Januar 2013 Hendrik Mohr vom A.E. Servicehouse übernommen.
Zudem präsentiert sich Blend She mit wertigeren Materialien, höhere Preislagen werden auch berücksichtigt. Die neuen Kollektionen werden im Januar 2013 auf der Bread & Butter Berlin vorgestellt.
Blend will sich repositionieren
/ 14.01.2013Die DK Company, zu der auch das Label Blend gehört, will die Marke neu ausrichten. So wurden die Kollektionen von Blend Men und Blend She überarbeitet und der Vertrieb neu aufgestellt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.