70% der Gesamtmietfläche des Gebäudeensembles Bikini Berlin, bestehend aus dem Großen Hochhaus, dem Kino Zoo Palast, dem Bikinihaus, dem Kleinen Hochhaus sowie dem Parkhaus, sind bereits vermietet. Nach aktuellem Stand sind davon 6.200 qm als Einzelhandelsfläche sowie 3.000 qm als Bürobereich verpachtet. Erst kürzlich wurden Verträge über ein Areal von 1.700 qm geschlossen, weitere Übereinkünfte über rund 2.000 qm gehen in die finale Phase, heißt es seitens Bikini Berlin.
Zu den neuen Mietern zählt neben dem italienischen Label Naracamicie, das auf 38 qm Hemden offerieren will, auch die Marke Ixos. Das Brand präsentiert auf 150 qm Schuhe, Taschen sowie Accessoires und feiert mit dem Geschäft am Zoologischen Garten Deutschlandpremiere.
Auf einer Fläche von 840 qm wartet im zweiten Obergeschoss ein Supermarkt Concept Store mit einem breit gefächerten Sortiment von Mode und Accessoires über Produkte lokaler Möbeldesigner, Bücher und Zeitschriften bis hin zu elektronischen Designstücken auf.
„Unsere Mieter finden insbesondere die Symbiose aus Einzelhandel, Premium-Offices, Hotel, außergewöhnlichen Gastronomiekonzepten, der einmaligen Dachterrasse zum Zoologischen Garten sowie dem geschichtsträchtigen Kino Zoo Palast spannend. Momentan stehen wir mit vielen weiteren nationalen und internationalen Fashion-Trendmarken in Verhandlung. Für den Bikini Pool, unserem Herzstück von Bikini Berlin, einem in Berlin einzigartigem Marktplatz für außergewöhnliche Ideen mit kurzzeitig mietbaren, flexiblen Pop-up-Stores, gibt es bereits eine lange Liste an Mietinteressenten“, so Kai-Uwe Ludwig, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau.
Die Vermietung startet ab Sommer dieses Jahres.
