Berliner Messen: Tempelhof im Visier

  /  19.01.2019

Sowohl die Panorama Berlin als auch die Premium Group würden ihre Messen künftig gerne im Tempelhof veranstalten. Man sei in Gesprächen mit der Stadt Berlin…

Panorama Berlin-CEO Jörg Wichmann will in die Offensive gehen, um dem Wunsch der Branche nach einer gemeinsamen Location für alle Veranstaltungen im Tempelhof Berlin nachzukommen. „Aussteller und Besucher haben in den letzten Tagen das Panorama Berlin Format erneut zur Benchmark erklärt“, so Wichmann. „Wir haben die Fähigkeit den Fashion Standort Berlin neu zu gestalten. Jetzt gehen wir auf alle Beteiligten zu, um die möglichen Modelle und Szenarien zu besprechen, dabei sind alle Optionen denkbar.  Erste Gespräche werden bereits geführt und um die Dynamik der Neugestaltung weiter voranzutreiben, stehen wir allen Ausstellern und Interessenten für einen Austausch zur Verfügung.“

Anita Tillmann sagt: „Auch wir führen seit langem intensive Gespräche mit allen Verantwortlichen der Stadt Berlin, denn Tempelhof ist perspektivisch der richtige Ort, um alle Formate der Premium Group zu bündeln. Ziel ist, Berlin zum internationalen Zentrum für Mode und Digitalisierung zu entwickeln. Wir priorisieren dabei erst einmal die Zusammenlegung der Seek, Premium, Show & Order und Fashiontech, unserer Innovationskonferenz und -messe. Wir haben viele neue Anfragen und arbeiten an der Weiterentwicklung der Formate. Ich finde, dass die jetzige Zeit erst einmal den Brands und Einkäufern gehört, um die neuen Impulse, Marken, Trends und Kontakte aus Berlin zu verarbeiten und die Saison erfolgreich zu meistern. Wenn das abgeschlossen ist, melden wir uns mit reflektierten Konzepten.“

Seitens der Neonyt-Veranstalter heißt es auf Anfrage: „Wir sind mit dem Standort der Neonyt im Kraftwerk Berlin Mitte sehr zufrieden. Allerdings stehen wir der Idee einer Bündelung der Messeformate im Tempelhof, gerade zugunsten der Besucher, grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, sofern die Organisation und Umsetzung für alle Seiten machbar erscheint.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.