Authentic Brands Group schließt Boardriders-Kauf ab

  /  04.09.2023

Boardriders gehört ab sofort zur Authentic Brands Group, die das Portfolio damit um Marken wie Quiksilver, Roxy und Element erweitert. Das Angebot wurde im April abgegeben…

Foto: Authentic Brands Group / Eddie Bauer

Die Authentic Brands Group hat die Übernahme von Boardriders mit den Marken Billabong, Quiksilver, Roxy, RVCA, DC Shoes, Element, VonZipper und Honolua wie geplant im dritten Quartal 2023 abgeschlossen. Zeitnah soll nun ein Aufstellungsplan der weltweiten Partner folgen, um die Brands auf das nächste Wachstumslevel zu heben.

Die Authentic Brands Group hatte bereits im April 2023 ein verbindliches Angebot zum Kauf abgegeben. „Als jemand, der schon früh an die globale und kommerzielle Anziehungskraft des Actionsports geglaubt hat, bringt mich dies zurück zu den Wurzeln meiner frühen Karriere“, sagte Jamie Salter, Gründer, Vorsitzender und CEO von Authentic vor ein paar Monaten. „Neben den großartigen Marken und der globalen Reichweite, die mit dieser Übernahme einhergehen, sehen wir das Potenzial von Boardriders als florierendem Online-Marktplatz unter dem Authentic-Dach. Wir sehen zudem riesige Möglichkeiten im Hinblick auf die Beschleunigung der Expansion der Shop-in-Shops, Retail-Stores, des Großhandels und des E-Commerce weltweit.“

Boardriders, unter anderem in Europa, Amerika, Australien und Asien präsent, erwirtschaftet jährlich Umsätze in Höhe von 2,9 Mrd. US-Dollar über ein globales Multichannel-Vertriebsnetz mit mehr als 500 eigenen Stores, 7.000 Großhandelskunden und E-Commerce in 35 Ländern, hieß es im April.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.