Aus für Sidestep Shoes

  /  30.01.2023

Foot Locker trennt sich nach Runners Point nun auch von Sidestep. Alle Stores des Sneaker-Filialisten schließen die Türen. In Deutschland bedeutet das das Aus für 60 Shops…

Foot Locker schließt alle Sidestep-Stores, darunter neben den Läden in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden auch die laut Website 60 Shops in Deutschland. Mitte 2020 verkündete das Unternehmen bereits, Runners Point vom Markt zu nehmen, das bedeutete hierzulande das Ende von 74 Stores. Die Labels Foot Locker und Sidestep, 2003 gegründet, sollten erhalten bleiben, hieß es damals noch. Die nun doch folgende Schließung der Sidestep-Stores sei Teil des Plans, sich auf die Kern- und Wachstumsbereiche zu fokussieren.

Die Schließungen der Shops sowie das Streichen mehrerer Managementpositionen sollen zu jährliche Kosteneinsparungen von rund 18 Mio. US-Dollar führen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
19.05.2020 - Runners Point wird eingestellt