Aus für Saks Off 5th

  /  04.04.2019

Nach rund zwei Jahren auf dem deutschen Markt scheint es das für Saks Off 5th gewesen zu sein. Den Mitarbeitern im Düsseldorfer Store wurde bereits gekündigt…

Das „Premium Off-Price“-Konzept Saks Off 5th aus New York vom kanadischen Handelskonzern Hudson’s Bay startete Mitte 2017 mit dem ersten Store in Deutschland, im Düsseldorfer Carschhaus, jetzt sollen die Shops hierzulande geschlossen werden – in Düsseldorf wurde den Mitarbeitern bereits gekündigt. Letzteres bestätigte Ver.di auf Anfrage: „Allen Mitarbeitern wurde betriebsbedingt gekündigt, der Mehrzahl zum 30. Juni, einigen – wegen längerer Betriebszugehörigkeit – zum 31. August 2019. Es geht um zwischen 30 und 40 Beschäftigte.“

In einige Filialen könnte künftig Karstadt Sports einziehen. Das Unternehmen hat gerade die Zusammenarbeit mit Intersport beendet, da das Warenhausunternehmen im Zuge der Fusion von Kaufhof und Karstadt das Geschäftsfeld Sport stärken will. Mit der großen Zahl an existierenden und künftigen Sportabteilungen sowie den bestehenden und mehreren neuen Sporthäusern verfüge man über eine deutlich gesteigerte Einkaufskompetenz, heißt es.

Die Hudson’s Bay Company hält an der neuen Warenhausgesellschaft Galeria Karstadt Kaufhof noch 49,9% der Anteile.

Update, 8. April 2019: Am Outlet-Konzept will Galeria Karstadt Kaufhof festhalten, unter dem Label „dress-for-less“ und auf kleinen Flächen in den vorhandenen Warenhäusern.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.