Aus für Gerke AG

  /  13.02.2023

Die Gerke AG mit dem Label Gerke – my pants stellt dieses Jahr den Geschäftsbetrieb ein. Grund sei unter anderem die fehlende Perspektive in der Fashion-Branche…

Die Gerke AG mit Sitz in Uslar-Schönhagen in Niedersachsen stellt den Geschäftsbetrieb der Damenhosenmarke Gerke – my pants Mitte 2023 ein. Grund sei die allgemeine wirtschaftliche Situation sowie die fehlende Perspektive in der Bekleidungsbranche. Die schwierige Lage im Handel sowie die Preisentwicklungen bei der Warenbeschaffung und Produktion hätten zu dieser Entscheidung geführt, heißt es gegenüber 1st-blue. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 wird laut Unternehmen noch ausgeliefert.

Das Familienunternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wird in dritter Generation geführt. Angefangen im Jahr 1935 als Maßschneiderei unter der Leitung von Hermann Gerke Senior, ist das Unternehmen heute international tätig.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.