Aus für Berliner Salon

  /  29.03.2019

Der Berliner Salon wird eingestellt. Mit der Plattform wollte man Designtalente aus Deutschland nachhaltig unterstützen und den Standort Berlin stärken…

Der Berliner Salon wird zur kommenden Frühjahr/Sommer-Saison 2020 eingestellt. Das Format wurde 2015 von Christiane Arp und Marcus Kurz ins Leben gerufen, mit dem Ziel Designtalente aus Deutschland nachhaltig zu unterstützen und den Standort langfristig zu stärken. Veranstalter Marcus Kurz, Managing Director der Kreativagentur Nowadays, erklärt: „Die Einstellung des Berliner Salon ist die Folge einer realistischen Einschätzung des Marktes und seines Potentials. Unter professionellen Gesichtspunkten kann, unserer Meinung nach, das Format auf Grundlage der bestehenden Berliner Messedaten international nicht wettbewerbsfähig weiterentwickelt werden. Mit der neuartigen Plattform wollten wir die bestehende Präsentationslücke für deutsche Designer in Berlin schließen und dem Handel sowie der Presse einen schnellen, einfachen und kuratierten Zugang zu unseren Designtalenten ermöglichen.“

Zuletzt fand die Gruppenausstellung im Januar 2019 in der St. Elisabeth-Kirche in Berlin-Mitte statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.