Aufmerksamkeitskampagne für den Einzelhandel

  /  07.01.2021

Mit einer Kampagne unter dem Motto „Wir machen auf…merksam“ soll ab dem 11. Januar der Fokus auf die Notsituation im Einzelhandel gelenkt werden…

Mit einer neuen Kampagne mit dem Titel „Freundschaftsdienst“, die am Montag, den 11. Januar um 11 Uhr starten soll, möchten Funky Staff-Geschäftsführer Uwe Bernecker und Günter Nowodworski, Inhaber der Agentur Now Communication, auf die aktuelle, Corona-bedingte Notsituation des Einzelhandels, verstärkt durch die Verlängerung des Lockdowns, aufmerksam machen. Unter dem Motto „Wir machen auf…merksam“ geht es bei der Aktion darum, die Wiederöffnung des derzeit geschlossenen lokalen Einzelhandels oder alternativ angemessene Entschädigungen zu fordern. Es reiche nicht, einen Teil der Fixkosten zu erstatten; der viel größere Verlust sei der Warenbestand, der Tag für Tag ein größeres Loch in die Reserven des Handels reiße. Die Initiatoren betonen, mit der Aktion niemanden gesundheitlich gefährden zu wollen und deshalb nicht zur Teilnahme an Demos aufzurufen oder dazu, Läden einfach zu öffnen; man halte sich an die Regeln.

Im Zuge der Aktion werden Einzelhändler und -händlerinnen dazu aufgerufen, auf der „Freundschaftsdienst“-Website ein PDF-Plakat herunterladen, auszudrucken, im eigenen Schaufenster zu „dekorieren“, sich vor dem Schaufenster zusammen mit dem Plakat fotografieren lassen und die Fotos u.a. auf Social Media zu teilen. Die Initiatoren wollen das Bundeswirtschaftsministerium täglich über den Stand der Aktion informieren und auch Verbände mit einbeziehen. Bislang hätten nicht nur Einzelhändler und -händlerinnen aus dem Modebereich zugesagt, auch zahlreiche andere Branchen sollen vertreten sein, erklärt Bernecker gegenüber 1st-blue.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.