Arket kommt nach Berlin

  /  11.01.2018

Noch in diesem Jahr will Arket den ersten Store in der deutschen Hauptstadt eröffnen. Der Startschuss des zu H&M gehörenden Konzepts fiel hierzulande in München…

Arket eröffnet 2018 den ersten Store in Berlin – im Westteil der Stadt, am Kurfürstendamm. „Während wir in Deutschland seit unserem Launch im vergangenen Herbst sowohl Online als auch mit dem Münchener Store auf physischer Seite präsent sind, ist es sehr aufregend, uns endlich auch in der Hauptstadt niederzulassen. Die Idee von einem Standort in Berlin hat uns in der Entwicklung des Arket-Konzepts von Anbeginn an stark beeinflusst und es fühlt sich an, als biete die Stadt ein optimales Umfeld für uns“, sagt Lars Axelsson, Managing Director des zu H&M gehörenden Konzepts. Direkt neben dem Café Kranzler gelegen, erstreckt sich der Store mit Panoramablick über zwei Stockwerke eines denkmalgeschützten Glasgebäudes.

„Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Store in Deutschland an dieser historischen Einkaufsadresse eröffnen zu dürfen. Mit viel Tageslicht und einem Strahlengitter an der Fassade bietet das Gebäude zudem die ideale Umgebung für unser Raumkonzept und ergänzt auf diese Weise unser Archivsystem“, sagt Ulrika Bernhardtz, Creative Director. Im neuen Shop wird auch das vegetarische Café von Arket auf Basis des New Nordic Food Manifests im Erdgeschoss untergebracht und auf weitere Sitzgelegenheiten im Freien ausgedehnt sein.

Arket-Store:
Kurfürstendamm 19-24
10719 Berlin

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.