Aktiv-Schuh-Insolvenzverfahren eröffnet

  /  12.10.2020

Das im Juli 2020 beantragte Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung über Aktiv-Schuh wurde jetzt eröffnet. Der Geschäftsbetrieb soll fortgeführt werden…

Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hat das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung über die Aktiv-Schuh Handelsgesellschaft mbH eröffnet; beantragt wurde selbiges im Juli dieses Jahres. Rechtsanwalt Prof. Dr. Torsten Martini von der Berliner Kanzlei Leonhardt Rattunde wurde zum Sachwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb soll fortgesetzt werden. „Der einstimmige Beschluss des vorläufigen Gläubigerausschusses macht uns zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir in dieser herausfordernden Phase mit deren Unterstützung rechnen können“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Marc Leinweber. Aktuell werde gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Gerrit Heublein ein Insolvenzplan erarbeitet. Zu den ersten Sanierungsmaßnahmen zählten die Neuverhandlung von Mietverträgen sowie die Sicherstellung der Auslieferung der Herbst/Winter-Kollektion. Der Webshop ist derzeit laut Unternehmen aufgrund von Wartungsarbeiten offline.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
12.04.2021 - Aktiv-Schuh: Sanierungsplan abgesegnet