Adler-Übernahme abgeschlossen

  /  05.08.2024

Adler gehört jetzt zur Unternehmensgruppe Röther, deren Gründer kürzlich verstarb. Die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich haben dem Kauf zugestimmt…

Adler gehört ab sofort zu der Unternehmensgruppe Röther, die damit nun insgesamt 175 Stores in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg betreibt. Die Röther Gruppe, deren Gründer Michael Röther im Alter von 61 Jahren kürzlich unerwartet verstorben ist, hatte noch auf die Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland und Österreich warten müssen. 

Durch die R. Eagle Holding GmbH hat die Röther Unternehmensgruppe Adler von Zeitfracht übernommen. Das in Kleinmachnow, Berlin, beheimatete Unternehmen war 2021 im Zuge der Insolvenz bei der Kette eingestiegen. Der Modehändler sei schnell wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt und habe den wirtschaftlichen Erfolg trotz sehr schwieriger Marktbedingungen seither erfolgreich ausgebaut, hieß es im Juli dieses Jahres laut Zeitfracht. 2024 eröffne Adler weitere neue Märkte und habe bereits 2023 die Aktivitäten in Luxemburg mit einem neuen Boutique-Konzept ausgebaut. Während der Corona-Zeit habe man die Schließung der Verkaufsflächen genutzt, um neue Konzepte zu erarbeiten.

„Für uns ist damit ein wichtiger strategischer Schritt zum Ausbau unseres Filialnetzes abgeschlossen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit den Kolleginnen und Kollegen von Adler, in der wir großes Potenzial für die beiden Marken sehen“, sagt Thomas Röther, Gesellschafter der Röther Unternehmensgruppe. Fabian Messner, Geschäftsführer der R. Eagle Holding GmbH: „Die Filialen werden weiterhin unter der Dachmarke Adler mit dem Ziel des profitablen Wachstums geführt. Weiterhin besteht das Potenzial, in der Zukunft weitere neue Standorte in der Expansion zu planen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.