Adler-Mehrheitsanteilseignerin erwägt Verkauf

  /  23.11.2020

Die S&E Kapital GmbH, die knapp 53% der Adler Modemärkte-Anteile hält, erwägt eine komplette Veräußerung an einen neuen Investor...

Die S&E Kapital GmbH, die 52,8% der Anteile an der Adler Modemärkte AG besitzt, will kurzfristig einen strukturierten Verkaufsprozess starten, um ihre Anteile komplett bei einem neuen, langfristig orientierten Investor zu platzieren. Seitens S&E Kapital GmbH heißt es: „Das starke Management-Team der Adler Modemärkte AG hat vor kurzem seine neue Strategie ‚New Adler‘ bekanntgegeben und einen strukturierten Plan vorgelegt, wie das Unternehmen seinen Umsatz auf 560 Mio. Euro im Jahr 2023 bei einem Ebitda von mehr als 70 Mio. Euro steigern will. Dabei liegt der Fokus auf starker Cashflow-Generierung und solider finanzieller Performance. Das Unternehmen ist gut positioniert und verfügt über die finanzielle Basis sowie die richtige Strategie, um aus dem aktuellen Marktumfeld als Marktführer hervorzugehen und sich in Zukunft erfolgreich weiterzuentwickeln. Angesichts dieser positiven Aussichten sind wir der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um unseren Anteil an einen neuen Investor zu veräußern, der das Management und das Unternehmen bei der Umsetzung dieser Strategie und seiner weiteren Entwicklung begleitet.“

S&E Kapital ist ein im Jahr 2013 gegründetes Joint Venture der Steilmann SE und Excalibur. Bereits 2018 zog man eine Veräußerung der Anteile in Betracht.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.