Adidas: Erwartungen nicht zu hoch ansetzen

  /  25.08.2017

Adidas-Chef Kasper Rorsted dämpft nach der kürzlich erhöhten Wachstumsprognose für das aktuelle Geschäftsjahr 2017 die Zukunftseuphorie…

Kasper Rorsted

Angesichts der Geschäftsergebnisse im ersten Halbjahr 2017 hatte Adidas die Prognose für das Gesamtjahr kürzlich erhöht – auf einen Umsatzanstieg auf währungsbereinigter Basis in Höhe von 17% bis 19%. Das Betriebsergebnis solle um 24% bis 26% steigen, der Gewinn aus den fortgeführten Geschäftsbereichen um 26 bis 28% auf einen Wert zwischen 1,36 Mrd. und 1,39 Mrd. Euro steigen. Nun dämpfte Konzern-Chef Kasper Rorsted allerdings die Erwartungen. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung warnte er, es wäre „Naivität pur, die Dynamik fortzuschreiben, wie wir sie jetzt erleben“. Es werde „Jahre geben, die besser laufen und welche, die schlechter laufen“.

Für das Jahr 2020 prognostiziert Adidas ein Umsatzplus von 10 bis 12% und eine Gewinnsteigerung um 20 bis 22%.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.