Die GEB Schuh-Großeinkaufs-Bund GmbH & Co. KG feierte anlässlich ihrer Hauptmusterung in Bad Kreuznach ihr 75-jähriges Bestehen. 1949 gegründet, vereint sie heute acht Mitgliedsunternehmen aus Deutschland und der Schweiz unter einem Dach. Mit über 100 Fachgeschäften gilt diese Gemeinschaft als Fundament für den Erfolg und die Weiterentwicklung.
Seit der Gründung verfolgt die Einkaufsvereinigung das Ziel, Fachwissen zu bündeln und Synergien zu schaffen, um den angeschlossenen Schuhhändlerinnen und -händlern Vorteile zu bieten. Dank der Zusammenarbeit innerhalb der GEB profitieren die Mitglieder von gemeinschaftlichen Einkaufsstrategien, die unter anderem Kosteneinsparungen gewährleisten. Durch die Synergien werde zudem die Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsunternehmen gestärkt.
Innovationen und nachhaltige Praktiken sind zentrale Bestandteile der strategischen Ausrichtung. Die intensiven Musterungen mit Herstellern in Bad Kreuznach und Essen fördern den direkten Austausch und die Pflege langjähriger Beziehungen. Die GEB hat außerdem selbstentwickelte Exklusivmarken wie beispielsweise Konstantin Starke New York, deren Produkte in Italien gefertigt werden, im Portfolio. Die digitale Transformation ist ein weiterer Schwerpunkt. Moderne Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Data Analytics sollen die Mitglieder dabei unterstützen, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Gleichzeitig engagiere sich die GEB für umweltfreundliche Praktiken.
Geschäftsführer Thed Brücher: „Das 75-jährige Jubiläum der GEB ist nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, all jenen zu danken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Unsere Stärke liegt in der engen Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Streben nach Exzellenz. Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit werden wir auch in Zukunft die Bedürfnisse unserer Mitglieder und deren Kunden in den Mittelpunkt stellen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte zu sein und freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die nächsten Kapitel zu schreiben.“
Dank starker Partnerschaften, innovativer Strategien und des Einsatzes der Mitglieder will der GEB Schuh-Großeinkaufs-Bund weiterhin neue Maßstäbe im gehobenen Schuhfachhandel setzen.
75 Jahre GEB Schuh-Großeinkaufs-Bund
/ 08.10.2024Tradition, Innovation und Gemeinschaft – der GEB Schuh-Großeinkaufs-Bund blickt zum 75-jährigen Bestehen in die Zukunft, mit einem Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit…

Thomas Tretter, Schuhhaus Tretter und Aufsichtsratsvorsitzender GEB
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.