6% Umsatzplus für Création Gross

  /  19.07.2017

Création Gross hat das erste Halbjahr mit einem Umsatzanstieg von 6% abgeschlossen. Damit beläuft sich der Umsatz auf insgesamt…

Die Création Gross GmbH & Co. KG will bis zum Jahresende 2017 die geplante 70 Mio. Euro-Umsatzmarke knacken. Das erste Halbjahr schließt das Unternehmen mit mehr als 35 Mio. Euro Umsatz ab. Auf dem deutschen Markt legten die Franken um 11% zu, die Länder in Westeuropa verzeichnen ein Plus von 4%, die osteuropäischen Länder einen Anstieg um 7%. 54% des Gesamtumsatzes werden in Deutschland gemacht, die verbleibenden 46% trägt das Exportgeschäft bei. Die Modern Business-Kollektion Carl Gross inklusive der Black Line haben einen Anteil von 54% am Gesamtumsatz, 46% entfallen auf die jüngere Menswear-Marke CG-Club of Gents. Der NOS-Anteil liegt bei 62%, der Vororder-Anteil damit bei 38%. 

Peter Gross, Inhaber und Geschäftsführer: „Wir sind mit dem ersten Halbjahr 2017 sehr zufrieden. Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir unsere Marketingaktivitäten nochmals erheblich ausgebaut. Rund 165 Aktionen wurden im ersten Halbjahr mit unseren Geschäftspartnern umgesetzt. Hier setzen wir vor allem, abhängig von der Marke, auf Tattoo Roadshows, Laufveranstaltungen und Marathons, auf Kicker-Turniere und hausinterne Social Media-Days. […] Zudem haben wir unser Personal im Vertriebsbereich weiter aufgestockt und daneben nochmals das Kollektions-Portfolio erweitert. Neben CG-Club of Gents stellen wir zur neuen Saison Sa Vile Row by CG-Club of Gents vor. […] Aber auch mit der erfolgreichen Lancierung des Performance-Suit 37,5 Grad sind wir sehr zufrieden. Für das laufende Geschäftsjahr sehen wir uns sehr gut aufgestellt.“

Die neue Subline Sa Vile Row by CG-Club of Gents zeigt sich noch progressiver, hochwertiger in Qualitäten, Details und Verarbeitung, mit modischeren Silhouetten und Designs. Im Mittelpunkt der etwa 15-teiligen Kollektion stehen der Anzug, das Sakko und die Weste, gefolgt von einem Sortiment aus Mänteln, Pants, Hemden und Shirts. Mit der Range soll der Anspruch an Qualität und Verarbeitung mit dem eher rebellischen Lifestyle der britischen Mod-Kultur kombiniert werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.