35.000 Besucher auf der Bread&&Butter

  /  03.09.2018

35.000 Besucher zog es laut Veranstalter am Wochenende zur dritten Ausgabe der Bread&&Butter by Zalando. 43 Brands präsentierten sich…

Mit einem „Pop-Up of Style and Culture” hat die Bread&&Butter by Zalando (B&&B) vom 31. August bis zum 2. September 2018 die dritte Ausgabe ausgerichtet und verzeichnete laut Veranstalter einen Besucherrekord. 35.000 Besucher – im Vorjahr waren es rund 30.000 – kamen an den drei Tagen zur Veranstaltung, 43 Marken, darunter Adidas Originals, Nike und Vans, präsentierten sich. Sechs Mode-Performances, neun Panel-Diskussionen, Streetfood-Stände und Musik-Acts wie Ms. Lauryn Hill und Jaden Smith ergänzten das Programm.

„[…] Das Event war an allen drei Tagen ausverkauft und wir haben noch mehr Andrang als in den vergangenen Jahren erlebt, mit einem Besucherrekord am Samstag“, sagt Carsten Hendrich, VP Creative Lab bei Zalando. „Wir sehen darin ein deutliches Zeichen, dass wir den richtigen Weg für die Bread&&Butter eingeschlagen haben und den Nerv der Zielgruppe treffen. […].” Personalisierung sei eines der wichtigsten Themen in der Kundenansprache und die Besucher hätten im Schnitt mehr Zeit auf der Bread&&Butter verbracht als in den Vorjahren.

Adidas zieht auf Anfrage gegenüber 1st-blue folgendes Resümee: „Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Das Engagement und die Reaktionen der Konsumenten auf unseren Pop-up-Store als auch auf den Talk und das Konzert von MØ waren durchweg positiv. Der Event ist eine großartige zusätzliche Möglichkeit, uns als Marke zu präsentieren und mit dem trendorientierten Kunden zu interagieren.“ Timo Schmidt-Eisenhart, Timberland EMEA Präsident erklärt: „Die Bread&&Butter 2018 war die erste für Timberland und wir können sagen, dass es eine wirklich erfolgreiche Teilnahme war.“

Melanie Bruss, Marketing Managerin von Palladium Boots in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, sagt: „Wir waren zum ersten Mal dabei und die Besucherfrequenz war sehr gut – vor allem am Wochenende. Der bestbesuchte Tag war mit Abstand der Samstag. Sonntag hingegen war es am ruhigsten, aber dennoch gut frequentiert. Es war ein breitgefächertes, modeinteressiertes Publikum, kombiniert mit Medien, Influencern und Retailern. Die Veranstaltung selbst war sehr gut organisiert; die Abendveranstaltungen und Specials, z.B. das Konzert von Lauryn Hill, haben definitiv noch Entwicklungsbedarf. Hier muss es eine sichere Lösung geben, wie der Zuschaueransturm gehandelt wird.“

In diesem Jahr stand das Event zum ersten Mal unter dem Motto „See Now, Buy Now“, das Online und Offline noch stärker vernetzen soll. Mehr als 100 exklusive Produkte waren vor Ort direkt verfügbar und konnten am DHL-Service Point nach Hause geschickt werden. Die Artikel können zusätzlich auch online im neuen Bread&&Butter-Hub auf Zalando bestellt werden. „Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen weiter. Wir sehen das auch anhand der Reichweite, die die Bread&&Butter in die sozialen Medien, insbesondere durch nutzergenerierte Inhalte, erreicht“, so Hendrich. „Eine detaillierte Auswertung werden wir in den nächsten Wochen vornehmen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass die dritte Ausgabe der Bread&&Butter ein großer Erfolg für uns war.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.