3% Besucherplus auf der View

  /  21.07.2017

Die View habe laut Veranstalter insbesondere die Besucherfrequenz am zweiten Messetag steigern können. Insgesamt belaufe sich das Plus auf 3%...

Die View Premium Selection, die am 17. und 18. Juli 2017 mit der Präsentation von rund 300 Kollektionen stattfand, endete laut Veranstalter mit einem Besucherplus von 3%. „Wir freuen uns, ein derart positives Fazit zur View ziehen zu können, gerade angesichts der neuerlichen Terminverschiebungen innerhalb der internationalen Messelandschaft. Der große Besucherandrang, speziell das Plus am zweiten Messetag, bestätigt einmal mehr, dass wir mit diesem Kickoff in München eine ungebrochen starke Position besetzen, die sowohl von Seiten der Aussteller wie auch der Besucher honoriert wird“, sagt Wolfgang Klinder, Managing Director der Munich Fabric Start. Die Verweildauer der Besucher steige kontinuierlich. So sollen immer mehr Unternehmen und Marken die kompletten zwei Messetage nutzen.

„Wir kommen immer sehr gerne zur View. Sie ist zentral gelegen und hat einfach nicht den typischen Messe-Charakter. Wir schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre und das dadurch etwas andere Flair. Insbesondere die View im Juli ist für uns sehr wichtig. Die Milano Unica ist da für uns eine Ergänzung und weniger Konkurrenz. Wir kommen nach München, um uns inspirieren zu lassen. Gleich nach der Munich Fabric Start bestellen wir dann normalerweise für die neue Kollektion. Diese Saison schaffen wir das eventuell sogar schon vor der Hauptmesse im September“, resümiert Sandra Stadler, Head of Creative Management, Hugo Menswear. „Die Kollektionsaussagen waren überraschend konkret zum jetzigen Zeitpunkt. Das gibt uns die Chance, schon jetzt relativ konkret Stories zu entwickeln, so dass wir uns auf der Munich Fabric Start auf Komplementärthemen konzentrieren können. Aufgrund unserer speziellen Produktausrichtung würden wir uns wünschen, dass bereits zur View das Thema Organic sichtbarer dargestellt würde. […]“, lautet das Fazit von Barbara Giesen, Einkauf Hess Natur.

„Wir absolvieren auf der View ein strammes Programm mit unseren Lieferanten. Wir gehen da sehr gezielt vor. Die View gibt uns dazu die Möglichkeit. Wir genießen die einzigartige Atmosphäre und nehmen gern den erstklassigen Service in Anspruch. Beides unterstützt uns bei unserer effizienten Arbeitsweise“, so Philipp Walendy, Product Manager bei Alberto.

Zur Munich Fabric Start vom 5. bis zum 7. September 2017 werden über 1.700 Kollektionen im MOC und auf dem Zenith Gelände gezeigt. Parallel findet erstmals die Munich Apparel Source Fair im nahegelegenen MTC statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.