2011 bringt Ecco Gewinnrekord

  /  12.03.2012

Die Jahresbilanz von 2011 zeigt bei Ecco ein Plus auf ganzer Linie. Trotz eines herben Rückschlages im Oktober letzten Jahres, konnte insgesamt Unternehmensgeschichte geschrieben werden.

Der dänische Schuh-Hersteller Ecco konnte im Jahr 2011 mit einem Ergebnis von 121,6 Mio. Euro den höchsten Vorsteuergewinn in der Unternehmenshistorie erzielen. Auch der Nettoumsatz wurde um 16% von 821 Mio. Euro auf 955 Mio. Euro gesteigert, ebenso das Firmenkapital. Dies verzeichnete ein Wachstum von 35 Mio. Euro auf 39 Mio. Euro. Laut Angaben des Unternehmens hätte das Jahresergebnis noch besser ausfallen können, jedoch habe es im Oktober 2011 eine Überschwemmung in Ayutthaya in Thailand gegeben, die „enorme Konsequenzen vor allem in menschlicher, aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht“ hatte.

„2011 war ein gutes Jahr für Ecco, aber es brachte auch Herausforderungen mit sich“, erklärt Michael Hauge Sørensen, Chief Operating Officer Ecco. „Ein Tiefpunkt musste im Oktober verzeichnet werden, als unser Werk sowie die Gerberei in Thailand von der gewaltigen Überschwemmung getroffen wurden. Aber unsere Mitarbeiter zeigten eine beeindruckende Willens- und Tatkraft, um alles wieder zum Laufen zu bringen. Was unsere Produkte angeht, haben wir uns nicht nur auf unsere Stärken konzentriert, sondern auch neue Technologien entwickelt und umgesetzt, die Kollektionen wurden weltweit von den Kunden positiv angenommen. Dies trug enorm zu unserem Wachstum in 2011 bei.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.