2. Ausgabe der Texworld Evolution Paris – Le Showroom

  /  15.04.2021

Das Event Texworld Evolution Paris – Le Showroom findet zum zweiten Mal statt. Wer ausstellen möchte, kann die entsprechenden Materialien noch einreichen bis…

Die B2B-Veranstaltung Texworld Evolution Paris – Le Showroom, ausgerichtet von der Messe Frankfurt France, im Atelier Richelieu in Paris geht vom 5. bis zum 9. Juli 2021 in die zweite Runde. Auch diesmal soll es zwei Haupt-Areas geben: Im Trend Forum werden die vielversprechendsten Textil-Samples und Bekleidungsstücke verschiedener Unternehmen präsentiert, während in der „Library“, unterteilt nach Kategorien, mehrere Tausend Produkte von ausgewählten Manufacturers in Form von Fabric Samples, Kleidung und Accessoires vorgestellt werden.

Das Event sei keine Messe, aber auch mehr als ein Showroom: eine neue Art des Sourcings. Die Messe Frankfurt France initiierte die Veranstaltung erstmals Anfang des Jahres aufgrund der Einschränkungen und Verbote im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Während der Februar-Debüt-Ausgabe seien 3.235 Anträge für Kollektions- und Informationsanfragen sowie Orders veranlasst worden. Rund 500 Visitors besuchten das Event vor Ort, um die mehr als 2.500 Samples von 75 Unternehmen aus zehn Ländern, ausgesucht vom Messe Frankfurt-Team, zu entdecken. Frédéric Bougeard, Präsident der Messe Frankfurt France, erklärte im Anschluss: „Die Branche wünscht sich regelmäßigere Treffen und befürwortet Zwischenlösungen wie diese, ergänzend zu den wichtigen Messen. Daher werden wir, wenn die Bedingungen es zulassen, im Juli eine weitere Veranstaltung für Mode- und Textil-Professionals ausrichten.“ Wie im Februar ist auch im Juli ein Besuch nur mit Voranmeldung möglich.

Die Anmeldung als Exhibitor läuft wie folgt: Interessierte können bis zum 1. Juni 2021 bis zu 100 Fabric Samples und bis zu 50 Apparel Items einschicken. Ein Starter Library Package kostet 2.200 Euro (excl. MwSt.). Das Veranstaltungsteam setzt die Produkte vor Ort in Szene, die Einkäuferinnen und Einkäufern zudem in der Event-App zur Auswahl zur Verfügung stehen. Dort können auch weiterführende Informationen angefragt werden.

Die Messe Frankfurt France ist Veranstalter der Exhibitions Apparel Sourcing, Avantex, Leatherworld und Texworld Paris.

Ausstellerkontakt:
Fabrics: barbara.kurdziel@france.messefrankfurt.com / Tel.: + (0)33 155 266 132
Apparel: nicolas.gouguenheim@france.messefrankfurt.com / Tel.: + (0)33 155 266 124
Leather: allan.gimenez@france.messefrankfurt.com / Tel.: + (0)33 155 266 140

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.