Zwei neue Mitglieder im Adidas-Vorstand

  /  12.05.2017

Gil Steyaert tritt bei Adidas in die Fußstapfen von Glenn Bennett, wird Vorstandsmitglied und ist verantwortlich für den Bereich Global Operations…

Gil Steyaert; Karen Parkin

Der Aufsichtsrat der Adidas AG hat Gil Steyaert mit Wirkung zum 12. Mai 2017 als ordentliches Mitglied des Vorstands bestellt. Er wird spätestens ab dem 1. Oktober 2017 Glenn Bennett als für Global Operations zuständiges Vorstandsmitglied nachfolgen. Bennett hatte dem Aufsichtsrat zuvor mitgeteilt, dass er seinen Vorstandsdienstvertrag nach 20 Jahren nicht über März 2018 hinaus verlängern möchte. Um eine reibungslose Übergabe an seinen Nachfolger sicherzustellen, legt er sein Vorstandsmandat bis spätestens zum 30. September 2017 nieder.

Steyaert ist seit 1999 bei Adidas tätig und leitete seit 2013 den größten Markt des Brands, Westeuropa, als Geschäftsführer. Zuvor war der 54-Jährige von 2003 bis 2013 Geschäftsführer der Region Nordeuropa (UK, Irland, Benelux und Skandinavien) und verantwortete unter anderem die Aktivitäten anlässlich der Olympischen Spiele 2012 in London. Steyaert begann seine Adidas-Laufbahn als Geschäftsführer in Frankreich.

Der Aufsichtsrat hat zudem Karen Parkin ebenfalls mit Wirkung zum 12. Mai 2017 als Mitglied des Vorstands bestellt, verantwortlich für Human Resources. Die 52-Jährige ist seit November 2014 Personalchefin von Adidas. Sie kam 1997 als Sales Director für Adidas UK zum Unternehmen, bei dem sie danach von 2000 bis 2001 Head of Customer Service und von 2001 bis 2004 Business Development Director war. 2004 wurde sie Vice President Business Development für Adidas America, 2007 übernahm sie als Vice President Supply Chain North America die Verantwortung für die Beschaffungskette. 2013 und 2014 fungierte sie als Senior Vice President Global Supply Chain.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.