Zero-Geschäftsführer müssen gehen

  /  18.05.2021

Wegen unterschiedlicher Auffassungen unter anderem bezüglich der strategischen Ausrichtung mussten Urs-Stefan Kinting und Victor Seuwen Zero verlassen…

Urs-Stefan Kinting, Victor Seuwen

Die Betty Barclay Group besetzt die Geschäftsleitung der Zero-Gruppe neu und hat die bestehenden Geschäftsführer Urs-Stefan Kinting und Victor Seuwen zum 17. Mai 2021 abberufen. „Die unterschiedlichen Auffassungen über die operative Aufbau- und Ablauforganisation sowie die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens Zero haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst“, so Robert Küper, CEO der Betty Barclay Group.

Zum 17. Mai 2021 übernimmt Birgit Kampmann den Vorsitz der Geschäftsleitung. Neben der Gesamtverantwortung führt sie die Bereiche Produktentwicklung und Unternehmensorganisation sowie sämtliche administrative Querschnittsaufgaben. Sie arbeitet bereits seit 2005 im Konzern und war als Projektmanagerin übergreifend für alle Marken der Gruppe zuständig. Thorsten Luig zeichnet in der Geschäftsleitung für die Bereiche Retail und Warensteuerung verantwortlich. Er ist seit 2019 als Prokurist im Unternehmen. Als weiteres Geschäftsleitungsmitglied übernimmt Bernd Brodrick den Bereich Vertrieb und verantwortet damit die Expansion der Marke Zero im Bereich Wholesale. Zuvor war er als Vertriebsleiter des vertikalen Konzepts Public verantwortlich.

Die Unternehmen der Zero-Gruppe wurden Anfang letzten Jahres von der Betty Barclay Group übernommen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.