Zalando: Schneider gibt Co-CEO-Position ab

  /  14.05.2024

Zalandos Co-CEO und Mitgründer David Schneider gibt seinen Posten an David Schröder ab. Derzeit COO, gehört Schröder seit 2010 zum Senior Management-Team…

Zalando SE Management Board

Zalando passt die Verantwortungsbereiche innerhalb des Vorstandsteams an. Mitgründer David Schneider gibt seine Co-CEO-Rolle an David Schröder ab, um sich auf den Ausbau der Partnerbeziehungen im B2C- und B2B-Geschäft und die Stärkung der Markenpositionierung zu fokussieren. Schröder wird sich als neuer Co-CEO weiter auf die Skalierung von Zalandos B2B-Wachstumsfeld konzentrieren. Dieses beinhaltet den Aufbau eines Betriebssystems für Mode- und Lifestyle-E-Commerce, um das Geschäft von Markenpartnern und Einzelhändlern in Europa zu unterstützen – sowohl auf als auch außerhalb der Zalando-Plattform – sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur.

Schröder, derzeit Chief Operating Officer, gehört seit 2010 zum Senior Management-Team. Er war bis 2022 Chief Financial Officer und bis 2019 Senior Vice President Convenience. Mitgründer Robert Gentz bleibt Co-CEO und wird das B2C-Wachstumsfeld weiter ausbauen.

Chief People Officer Dr. Astrid Arndt übernimmt das zusätzliche Mandat, Zalandos zentrale Unternehmensfunktionen zu stärken. Die Änderungen treten ab dem 1. September 2024 in Kraft.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.