Zalando passt die Verantwortungsbereiche innerhalb des Vorstandsteams an. Mitgründer David Schneider gibt seine Co-CEO-Rolle an David Schröder ab, um sich auf den Ausbau der Partnerbeziehungen im B2C- und B2B-Geschäft und die Stärkung der Markenpositionierung zu fokussieren. Schröder wird sich als neuer Co-CEO weiter auf die Skalierung von Zalandos B2B-Wachstumsfeld konzentrieren. Dieses beinhaltet den Aufbau eines Betriebssystems für Mode- und Lifestyle-E-Commerce, um das Geschäft von Markenpartnern und Einzelhändlern in Europa zu unterstützen – sowohl auf als auch außerhalb der Zalando-Plattform – sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur.
Schröder, derzeit Chief Operating Officer, gehört seit 2010 zum Senior Management-Team. Er war bis 2022 Chief Financial Officer und bis 2019 Senior Vice President Convenience. Mitgründer Robert Gentz bleibt Co-CEO und wird das B2C-Wachstumsfeld weiter ausbauen.
Chief People Officer Dr. Astrid Arndt übernimmt das zusätzliche Mandat, Zalandos zentrale Unternehmensfunktionen zu stärken. Die Änderungen treten ab dem 1. September 2024 in Kraft.
Zalando: Schneider gibt Co-CEO-Position ab
/ 14.05.2024Zalandos Co-CEO und Mitgründer David Schneider gibt seinen Posten an David Schröder ab. Derzeit COO, gehört Schröder seit 2010 zum Senior Management-Team…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.