Virgil Abloh nach Krebserkrankung gestorben

  /  29.11.2021

Modedesigner Virgil Abloh ist am 28. November 2021 gestorben. Im Alter von 41 Jahren verlor er den Kampf gegen eine Krebserkrankung…

Virgil Abloh

Virgil Abloh ist am 28. November 2021 im Alter von 41 Jahren nach zweijährigem Kampf gegen den Krebs, einen bösartigen Herztumor, verstorben. Abloh sei nicht nur ein genialer Designer gewesen, ein Visionär, sondern auch ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit, sagt Bernard Arnault, Chairman und CEO von LVMH, dem Konzern, zu der die Marke Louis Vuitton gehört, für deren Herrenkollektion Abloh als Men’s Artistic Director seit März 2018 verantwortlich zeichnete. Im Juli dieses Jahres baute LVMH Ablohs Verantwortung aus; in Form der Möglichkeit, neue Marken zu lancieren und Partnerschaften auch über den Bereich Fashion hinaus zu erweitern. 2013 hatte er das Label Off-White gegründet, das 2012 als Arwork mit dem Titel Pyrex Vision ins Rollen kam.

Der am 30. September 1980 geborene Abloh hinterlässt seine Frau Shannon Abloh und seine Kinder Lowe und Grey Abloh sowie seine Schwester Edwina Abloh und seine Eltern Nee und Eunice Abloh.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.