Die privaten Investoren Allan Warburg, Dan Friis und Anders Holch Povlsen besitzen jetzt die Haupt-Inhaberschaft an J.Lindeberg. Die neuen Inhaber und Führungskräfte wollen das Unternehmen weiterentwickeln und das Potenzial der Marke für anhaltendes globales Wachstum ausschöpfen.
Der Geschäftsführer des Unternehmens Jonas Meerits und der Global Brand Manager Stefan Engström werden Mitinhaber des Unternehmens bleiben und weiterhin ihre gegenwärtigen Positionen bekleiden. 2007 übernahm die Investitionsfirma Proventus zusammen mit Stefan Engström die Haupt-Inhaberschaft von J.Lindeberg.
„Nach erfolgreicher Umstrukturierung ist J.Lindeberg jetzt für eine neue Zukunft bereit. Die neuen Inhaber bringen wertvolle Erfahrung und Ressourcen für die Investition in eine Erweiterung des Unternehmens ein“, erklärt der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende und Geschäftsführer von Proventus, Daniel Sachs.
Umstrukturierung bei J.Lindeberg
/ 04.10.2011Eine Gruppe privater Investoren hat die mehrheitlichen Anteile an J.Lindeberg erworben. Nach der Übernahme bleiben Jonas Meerits, Geschäftsführer des Unternehmens, und Stefan Engström, Global Brand Manager, als Mitinhaber bei J.Lindeberg.

V. li.: Stefan Engström und Jonas Meerits
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.