Takko Fashion hat Dr. Stephan Hungeling zum neuen CFO ernannt. Er übernimmt die Position ab dem 1. September 2023 und folgt auf Kurt Rosen, der Takko nach erfolgreicher Transaktion zur Neuausrichtung der Kapitalstruktur in laut Unternehmen bestem Einvernehmen verlässt. Hungeling wird die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Compliance sowie IT verantworten und an CEO Tjeerd Jegen berichten. Zuletzt war er seit 2017 Geschäftsführer der Christ Gruppe, wo er die Internationalisierung vorangetrieben hat. Zuvor hat er in der Position des CFO für die D.A.CH.-Region von Douglas die Implementierung eines Financial Excellence-Prozesses gesteuert.
CEO Jegen: „Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Branchenexperten in unserem Managementteam willkommen zu heißen. Dr. Stephan Hungeling hat maßgeblich zur Neupositionierung und dem Erfolg europäischer Marktführer in der Konsumgüterbranche beigetragen. Er bringt ein tiefes Verständnis von Unternehmensstrategie, -transformation und Digitalisierung mit. Seine Vision und Branchenkenntnis werden uns bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie helfen. Ich möchte Kurt Rosen für sein großes Engagement und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren danken. […].“
Hungeling sagt: „Das starke Finanzprofil und das nachhaltige Umsatzwachstum, das Takko Fashion im vergangenen Jahr trotz eines schwierigen Marktumfelds erzielt hat, zeigen, wie erfolgreich und widerstandsfähig das Geschäftsmodell des Unternehmens ist. […] Ich werde mich darauf fokussieren, strategische Initiativen im Finance-Bereich und insbesondere die digitale Transformation voranzutreiben.“
Takko ernennt neuen CFO
/ 24.08.2023Dr. Stephan Hungeling verstärkt das Executive Management-Team von Takko Fashion ab September als CFO. Er tritt damit in die Fußstapfen von…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.