Takko beruft Mattschull zum Co-CEO

  /  28.05.2018

Takko hat Alexander Mattschull zum Co-CEO ernannt und zudem den Beirat erweitert: Karl-Heinz Holland übernimmt den Posten des Chairman…

Alexander Mattschull

Takko-Geschäftsführer Alexander Mattschull wird mit sofortiger Wirkung zum Co-CEO berufen. Seit 2004 hat er in Eigenverantwortung alle Auslandsbüros des Unternehmens aufgebaut, unter anderem in Indien, China und Bangladesch; seit 2005 ist er Geschäftsführer. Heute verantwortet er das Produktmanagement, das Sourcing, die Qualitätskontrolle und den Bereich Planning and Allocation. Ab dem 1. Juni wird er auch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Human Ressources übernehmen.

Takko erweitert zudem den Beirat: Karl-Heinz Holland ist ab sofort neues Mitglied und übernimmt die Position des Chairman. Holland war von 2008 bis 2014 CEO bei Lidl. Der unabhängige Unternehmensberater ist aktuell Mitglied in den Aufsichtsräten mehrerer internationaler Unternehmen wie L1 Retail LLP, Zooplus AG und DSD-Duales System Holding.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.