Taifun/Samoon: Janssen folgt auf Zaric

  /  06.12.2018

Annemiek Janssen hat bei Gerry Weber als Executive Vice President Product die Verantwortung für die Labels Taifun und Samoon übernommen…

Annemiek Janssen

Annemiek Janssen ist als Executive Vice President Product Taifun und Samoon in die Gerry Weber Gruppe eingetreten. Die 33-Jährige berichtet in dieser Funktion direkt an Johannes Ehling, Vorstandssprecher, Vertriebsvorstand und Vorstand Digital. Er kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Frau Janssen für die Geschäftseinheit Taifun & Samoon gewonnen zu haben. Sie hat sowohl im Wholesale als auch im Retail umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen gesammelt. Eine ihrer prägendsten Fähigkeiten ist das grundlegende Verständnis von vertikalen Prozessen mit einem tief verankerten Vollkaufs-Know-how. Mit ihrer Qualifikation und ihrem Engagement wird sie zur weiteren Entwicklung des Unternehmens beitragen.“

Die Niederländerin verantwortete in der Fashion- und Lifestyle-Branche bereits die Bereiche Produkt, Merchandising und Retail. Zuletzt war sie als Business Unit Leader für Clockhouse Girls bei C&A tätig. Weitere Stationen waren unter anderem Mexx und S.Oliver. Sie erklärt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Bei den Marken Taifun und Samoon sehe ich viel Potenzial, diese als eigenständige Marken weiter zu etablieren – immer mit dem Fokus auf die Endkonsumenten. Hierbei spielen Faktoren wie Markenschärfung, eine klare Markenpositionierung sowie die richtige Wareneinsteuerung eine wichtige Rolle.“ Sie folgt auf Oliver Zaric, der die Gerry Weber International AG Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.