Stephan Krug verlässt Collective Brands

  /  09.03.2010

Zum 31. Mai 2010 verlässt Stephan Krug, 48, auf eigenen Wunsch die Collective Brands Performance + Lifestyle Group (ehemals Stride Rite Corporation), bei der er vier Jahre lang als General Manager für Europa tätig war. Sein Aufgabenfeld übernimmt interimsweise Dan Brausch, International Director, Lexington (USA).

Stephan Krug kehrt der Collective Brands Performance + Lifestyle Group – bis September letzten Jahres unter dem Namen Stride Rite Corporation firmierend – den Rücken. Der 48-Jährige verlässt das Unternehmen, bei dem er vier Jahre lang als European General Manager Marken wie Saucony, Keds, Sperry Top-Sider und Stride Rite verantwortete, zum 31. Mai 2010 auf eigenen Wunsch. Zu diesem Zeitpunkt zieht auch das europäische Büro und Vertriebszentrum des US-Schuhspezialisten aus Lexington, Massachusetts, das Krug in den Niederlanden maßgeblich mit aufgebaut hat, in größere Räumlichkeiten um. Dan Brausch, der in den USA kürzlich zum International Director von Collective Brands ernannt wurde, soll interimsweise die Aufgaben von Krug übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Zwischenzeitlich steht auch Michael Schmitz, Sales Manager der Lifestyle Brands, als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Bevor Krug zu Stride Rite respektive Collective Brands kam, war er unter anderem für Timberland, Clarks und Wolverine World Wide tätig. Über die künftigen Pläne Krugs ist derzeit nichts in Erfahrung zu bringen.

 

 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.