Ab dem 1. August dieses Jahres übernimmt Jürgen Steffensen die Position des CFO bei der Ploucquet Holding GmbH, zu der auch das Funktions-Textil-Label Sympatex gehört. Im Zuge dessen wird er als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Produktion, Einkauf, Personal und Logistik aller Gesellschaften der Ploucquet Gruppe verantworten. Der 48-Jährige hat im Anschluss an sein Examen in Betriebswirtschaftslehre unter anderem in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und Controlling gearbeitet. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer in Produktionsunternehmen. Seine berufliche Karriere startete Steffensen bei der Wacker-Chemie AG in München, bevor er in die Automobilzulieferindustrie zur Knorr-Bremse AG wechselte. Der 48-Jährige folgt auf Richard Lohner, der die Münchner Textilgruppe zum 31. Juli 2010 verlässt, um eine neue operative CFO Position im Modehandel zu übernehmen.
Steffensen wird CFO der Ploucquet Holding GmbH
/ 20.07.2010Am 1. August 2010 wird Jürgen Steffensen als CFO in die Ploucquet Holding GmbH, zu der auch die Marke Sympatex gehört, eintreten und als kaufmännischer Geschäftsführer unter anderem die Bereiche Finanzwesen und Einkauf verantworten. Er folgt auf Richard Lohner.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.