S.Oliver Group: Schneider wird Chief Digital Officer

  /  15.02.2018

Dirk Schneider verantwortet künftig auf Geschäftsführerebene den E-Commerce-Bereich sowie die Digital- und Omnichannel-Strategie bei der S.Oliver Group…

Dirk Schneider

Die S.Oliver Group hat Dr. Dirk Schneider mit Wirkung zum 1. Mai 2018 in die Geschäftsführung berufen. Er übernimmt die Position des Chief Digital Officers und verantwortet damit den gesamten E-Commerce-Bereich sowie die Digital- und Omnichannel-Strategie des Unternehmens. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Schneider einen CDO gewinnen konnten, der über umfangreiche Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Online-Vertrieb verfügt. Aufgrund der hohen strategischen Relevanz und zukunftsweisenden Aufgabenstellung haben wir uns entschieden, die Position auf Geschäftsführer-Ebene der Gruppe anzusiedeln“, sagt Gernot Lenz, CEO.

Schneider kommt von Amazon, wo er seit 2013 tätig war und das Bekleidungsgeschäft in Deutschland sowie die pan-europäischen Marken leitete. Zuvor arbeitete er bei Payback (American Express Company), um die Multichannel-Direktmarketingplattform in Deutschland und international weiterzuentwickeln, sowie bei der Management- und Strategieberatung Oliver Wyman.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.