Skiny fokussiert Neuausrichtung

  /  26.01.2024

Skiny soll sich unter der Leitung eines neuen Managing Directors weiterentwickeln. Unter anderem im Fokus: die Digitalisierung und der Wholesale…

Albert Ng

Bei der Marke Skiny gibt es Änderungen an der Unternehmensspitze: Albert Ng hat als neuer Managing Director Skiny / Huber einen Großteil der Aufgaben seines Vaters und Geschäftsinhabers Robert Ng übernommen. Mit seinem wirtschaftlichen und juristischen Know-how hat er sich das Ziel gesetzt, das Label als Vorzeigemarke für alltagstaugliche und modische Tag- und Nachtwäsche auf dem Markt zu positionieren und die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben. Außerdem wolle man künftig enger mit den Wholesale-Partnern zusammenarbeiten, um das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

„Ich habe zehn Jahre lang als Wirtschaftsanwalt in Melbourne, Australien, gearbeitet, als ich mich schließlich dazu entschlossen habe, die Gelegenheit zu nutzen, zur Huber Group zu wechseln und nach Österreich zu ziehen, um einer neuen Herausforderung nachzugehen. […] Der Übergang von der juristischen in die dynamische, lebendige Welt der Mode ist eine spannende Herausforderung, auf dich ich mich sehr freue“, sagt Albert Ng.

Das 1986 gegründete Label besinnt sich mit dem Motto „Bright.Bold.Fancy“ auf seine Ursprünge. Im Zuge der Neuaufstellung trifft Colour-Blocking in der Bildsprache der Kampagnenshootings auf minimalistische Produkte. Das Logo wurde modernisiert und präsentiert sich jetzt als geradliniger, schwarzer Schriftzug auf hellem Untergrund ohne Claim. Bei den Kollektionen wird künftig auf verschiedene Linien gesetzt, welche sowohl in Basic- als auch jeweils in der nachfolgenden Saison in Fashion-Farben erhältlich sein werden. Zu diesen Linien zählen unter anderem die „Micro Essentials“ oder die neue „Wonderfulace“ aus recycelter Spitze, die mit der Herbst/Winter-Kollektion 2023 gelauncht wurde.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.