Schindler-Obenhaus verlässt Gerry Weber

  /  26.09.2023

CEO und Vorstandsvorsitzende Angelika Schindler-Obenhaus verlässt Gerry Weber. Eine Übergangslösung, wer ihre Aufgaben vorerst übernimmt, wurde bereits gefunden…

Angelika Schindler-Obenhaus - Foto: ©Linkedin

Wechsel auf Führungsebene der Gerry Weber International AG: Der Aufsichtsrat hat den Umbau des Vorstands zur Neuausrichtung und der weiteren Umsetzung des Restrukturierungsplans beschlossen und sich mit Angelika Schindler-Obenhaus, CEO und Vorstandsvorsitzende, laut Unternehmen einvernehmlich darauf geeinigt, dass sie ihre Tätigkeit vorzeitig zum 30. September 2023 beendet. Vorausgegangen seien Gespräche, in denen Einigkeit zwischen Schindler-Obenhaus, Aufsichtsrat und Anteilseignern erzielt worden sei, im Zuge der geplanten Umwandlung der Gesellschaft in eine GmbH keinen neuen Vertrag abzuschließen. Dirk Reichert, seit April 2023 in der Rolle des beratenden CRO im Unternehmen, wird zum 1. Oktober 2023 zum ordentlichen Mitglied des Vorstands bestellt. In dieser Position übernimmt er zunächst alle Aufgabenbereiche von Schindler-Obenhaus.

„Im Namen des gesamten Aufsichtsrates und unserer Investoren danke ich Angelika Schindler-Obenhaus für ihren sehr wertvollen Beitrag zur Entwicklung und Neuaufstellung des Unternehmens“, sagt Alexander Gedat, Aufsichtsratsvorsitzender. „In herausfordernden Zeiten hat sie die Transformation unseres Unternehmens zu einem Omnichannel-Player maßgeblich gestaltet und dabei konsequent die Kundinnen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten gestellt. […]“ Schindler-Obenhaus wurde im August 2020 als COO in den Vorstand berufen und acht Monate später zur CEO und Vorstandsvorsitzenden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.