Santamaria ist La Martina-Vizepräsident

  /  04.10.2021

La Martina hat Alessandro Santamaria zum Vizepräsidenten ernannt. Er soll Projekte in China, Indien und Brasilien leiten und die Digitalisierung vorantreiben…

Alessandro Santamaria

Um die digitale Transformation fortzusetzen, hat La Martina Alessandro Santamaria ins Team geholt, der mit der Ernennung zum Vizepräsidenten, einer neu geschaffenen Position, die Leitung der Marke übernimmt und den Prozess der Digitalisierung und der Expansion in neue Märkte fortzusetzen soll. Er kommt von der Giglio Group, einem E-Commerce 4.0-Unternehmen, bei dem er Managing Director war. Zuvor arbeitete Santamaria als General Manager beim Unternehmen Italiantouch, das für die Entwicklung und das Management der E-Commerce-Strategie der Marken der Tod's Group verantwortlich ist.

„Ich freue mich sehr über die Ernennung von Alessandro Santamaria, der die Markenentwicklung leiten wird und die Aufgabe hat, das bestehende Geschäft zu stärken und die Projekte in China, Indien und Brasilien zu leiten. Das Ziel von La Martina ist es, seine Grenzen durch die Eroberung neuer Märkte weiter zu erweitern“, erklärt Gründer Lando Simonetti. Das Label ist derzeit dabei, mit lokalen Partnern die Eröffnung neuer Geschäfte in Indien, Brasilien und China abzuschließen.

Santamaria sagt: „Ich bin stolz darauf, mich La Martina anzuschließen, einer Marke mit einem starken Markenbewusstsein, das in mehr als 40 Jahren Geschichte aufgebaut wurde, und eng mit dem Eigentümer, dem Vorstand, den Mitarbeitern des Unternehmens und den Betriebspartnern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, um die Marke bei der Bewältigung der großen Herausforderungen zu unterstützen, die durch ein globales Szenario auferlegt werden, das sich in der letzten Zeit durch eine Veränderung der Konsumgewohnheiten, eine Umgestaltung der Vertriebskanäle und neue Wettbewerbsszenarien radikal verändert hat. Es wird daher notwendig sein, innovative Strategien zu entwickeln, die in der Lage sind, Dienstleistungen anzubieten, die Umsätze sowohl für die Marke als auch zur direkten Unterstützung der einzelnen Einzelhändler, die unsere Marke vertreiben, zu steigern.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.