Rossner wird Brands4friends-Geschäftsführer

  /  17.10.2016

Dr. Philipp Rossner übernimmt den Posten des Brands4friends-Geschäftsführers und folgt damit auf Gülfem Toygar, an die er künftig berichtet…

Dr. Philipp Rossner

Ebay beruft Dr. Philipp Rossner zum Geschäftsführer von Brands4friends. In seiner Rolle ist er für die Weiterentwicklung des Geschäfts mit derzeit rund 1.500 Lieferanten- und Markenpartnern verantwortlich und soll die Zusammenarbeit des Unternehmens mit Ebay Fashion weiter vorantreiben. Rossner übernimmt die operative Verantwortung von Gülfem Toygar, Vice President Verticals Ebay Germany, die neben der Leitung der Soft und Hard Goods Verticals bislang auch die operative Führung von Brands4friends innehatte und an die Rossner nun berichten wird.

Zuvor war dieser in verschiedenen Funktionen bei Ebay tätig. Als Senior Manager Strategy verantwortete er von 2013 bis 2014 die langfristige Planung für den deutschen Ebay-Marktplatz, bevor er ab 2014 unterschiedliche Rollen im Geschäftsbereich Ebay Fashion übernahm: Zuerst war er als Leiter der Account Management- und Business Development-Teams zuständig, dann als zusätzliches Aufgabengebiet für den Vertrieb und letztlich als Director Ebay Fashion für den gesamten Geschäftsbereich. Seit Mitte 2016 war Rossner bereits Mitglied der Brands4friends-Geschäftsleitung und verantwortete als Senior Director Ebay Fashion & Operations neben dem Bereich Ebay Fashion auch die Operations-Bereiche Logistik, Operational Excellence, Customer Support und Business Development für den Onlineshopping-Club. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.