Bei der BTX Group hat Rolf Zimmermann die Position des Country Managers für die Marken B.Young und Veto übernommen. Der Aufgabenbereich des 44-Jährigen umfasst vor allem den strategischen Neuaufbau der beiden Brands in Deutschland und Österreich, wozu auch die entsprechenden Maßnahmen im Bereich Retail gehören. Zimmermann agiert dabei von Neuss aus (Haus Paris) und berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung der BTX Group in Dänemark. „Mit dem Know-how eines so riesigen Konzerns im Hintergrund ist es extrem reizvoll, eine Marke wie B.Young oder Veto im Zuge des strategischen Neuaufbaus –im Grunde kann man in beiden Fällen sogar von der Markteinführung sprechen – bis zur Retailfähigkeit zu bringen, und das bis etwa zum Jahre 2013, also im Zeitraffer“, erläutert Rolf Zimmermann gegenüber 1st-blue.
Parallel dazu bleibt Zimmermann neben Riewert Lang der Geschäftsführung der Be2Be Fashion Consult GmbH in Eschweiler-Merzbrück bei Aachen als Financial Controller erhalten. Be2Be lenkt derzeit den europaweiten Vertrieb aller Labels der Fashion Generation GmbH (Fuga, Tigerhill, Super Five) und fungiert darüber hinaus als offizieller Berater von Turquality, einer staatlichen Fördergesellschaft für den Export türkischer Marken. In der Vergangenheit betreute Zimmermann Marken wie Silvian Heach, Relakz, Indian Rose, Christian Audigier, Ed Hardy, Psycho Cowboy, Bray Steve Alan und Andrew Mackenzie.
Rolf Zimmermann arbeitet für BTX
/ 17.06.2010Als Country Manager der Marken B.Young und Veto agiert Rolf Zimmermann (44) ab sofort für die dänische BTX Group. Er arbeitet von Neuss aus und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an die Geschäftsführung in Dänemark. Der Be2Be Fashion Consult GmbH bleibt er als Geschäftsführer erhalten.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.