Reno: Rosenbauer wird Geschäftsführer Retail

  /  20.10.2020

Steffen Rosenbauer ist ab November bei der HR Group als Geschäftsführer Retail (Reno) zuständig für das Filialgeschäft sowie den E-Commerce und das Marketing…

Steffen Rosenbauer (Foto: ©Action)

Steffen Rosenbauer wird zum 1. November 2020 als neuer Geschäftsführer Retail (Reno) die Geschäftsführung der HR Group unterstützen und damit das gesamte internationale Filialgeschäft sowie den E-Commerce von Reno und das Marketing verantworten. „Wir freuen uns mit Steffen Rosenbauer einen ausgewiesenen Handels- und Vertriebsexperten bei uns begrüßen zu können und gemeinsam mit ihm an der Weiterentwicklung von Reno zu arbeiten“, sagt Peter M. Wolf, CEO und Mitgesellschafter der HR Group. Die Position des Geschäftsführers Retail (Reno) hatte vorher Peter M. Wolf, geschäftsführender Gesellschafter der HR Group, interimistisch verantwortet. Zuvor war Kai Dierks als Geschäftsleiter Retail Gesamt für den Bereich tätig.

Rosenbauer hat seine berufliche Laufbahn bei Lidl begonnen und war zudem mehrere Jahre bei der Kik Textilien & Non-Food GmbH in der Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb, Expansion und Marketing verantwortlich. Anschließend war er in gleicher Funktion bei dem Textileinzelhändler NKD beschäftigt. Die letzten fünf Jahre war er bei dem niederländischen Discounter Action tätig. Als Geschäftsführer der Action Deutschland GmbH hat Rosenbauer das Deutschland-Geschäft mit aktuell über 350 Filialen aufgebaut.

Bei Reno soll der 48-jährige Diplom-Kaufmann künftig neben der Umsetzung der Repositionierung auf den Verkaufsflächen vor allem die positive Entwicklung des E-Commerce-Geschäfts vorantreiben. Gerade im Filialbereich stehe die HR Group aufgrund der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen, da sich einerseits die Attraktivität vieler Standorte und andererseits auch das Konsumentenverhalten verändert hätten. Zudem soll die Zielgruppenbasis des Schuhhändlers erweitert und verjüngt werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.