Raeburn designt für Timberland

  /  25.10.2018

Mit Christopher Raeburn hat Timberland einen Global Creative Director ins Team geholt, dessen erste komplette Range im Herbst/Winter 2020 gelauncht wird…

Christopher Raeburn

Timberland hat den britischen Designer Christopher Raeburn zum Global Creative Director ernannt. Raeburn soll einen ganzheitlichen Designansatz über alle Produktkategorien, Marketing und In-Store Environments hinweg sicherstellen sowie das Engagement, Produkte verantwortungsvoll herzustellen und stetig einen höheren Anteil an recycelten, organischen und erneuerbaren Materialien zu verwenden, unterstützen. Sein Design-Ethos soll die drei Säulen Remade, Reduced und Recycled umfassen. Als Creative Director wird er mit den globalen Timberland-Teams im Bereich Produkt, Marketing und Innovation zusammenarbeiten. Die erste komplette Kollektion für Damen und Herren unter seiner Vision soll im Herbst/Winter 2020 erscheinen. 

„Timberland ist bereits stark etabliert in den Bereichen Handwerk und Innovation – jetzt ist es an der Zeit, unsere Vision durch Designs zu verstärken“, sagt Jim Pisani, Global Brand President. „Christopher Raeburn ist ein wahrer Visionär, der unsere Philosophie und ökologische Verantwortung teilt, sowie ein frisches, modernes Designverständnis mitbringt. Gemeinsam werden wir Grenzen überschreiten und wir freuen uns darauf, damit anzufangen.“

„Timberland ist eine Marke, mit der ich aufgewachsen bin und die seit langem für ihren verantwortungsvollen Umgang mit Design bekannt ist“, sagt der Neuzugang. „Ich sehe eine unglaublich tolle Chance für Timberland, um auszubrechen und verantwortungsvolles, innovatives Design in den Mittelpunkt der kreativen Strategie der Marke zu stellen. Für mich ist es ein aufregender Moment, sich mit Timberland, einer Brand, die sich nach jahrzehntelanger guter Arbeit stetig weiterentwickelt, zusammenzuschließen. Ich fühle mich geehrt, mit einem Unternehmen mit so starken Werten zusammenzuarbeiten und ich freue mich sehr, auf globaler Ebene etwas bewegen zu können.“

Raeburn wird seine Zeit zu gleichen Teilen zwischen seiner eigenen Marke Christopher Raeburn und Timberland aufteilen. Er wird in seinem Londoner Studio arbeiten und häufig an den globalen Hauptsitz von Timberland in Stratham, New Hampshire und an den regionalen Hauptsitz in Stabio, Schweiz sowie Hongkong reisen. Timberland und Raeburn arbeiteten zunächst an einer globalen Capsule Apparel-Kollektion, die Anfang des Jahres auf der London Fashion Week Premiere feierte. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.