Napapijri hat den britischen Modedesigner Christopher Raeburn zum Global Creative Director ernannt. Die Marke soll unter seiner kreativen Leitung „designorientierter und anspruchsvoller“ werden. „Ich freue mich darauf, zu Napapijri zu kommen“, sagt Raeburn. „Es ist meine Leidenschaft, authentische, funktionale und verantwortungsvolle Designs zu entwerfen, die innovative Materialien und Produkte beinhalten. Napapijri ist eine Marke, die diese Werte wirklich verkörpert, und ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten und das unglaubliche Napapijri-Archiv zu erkunden. Gemeinsam werden wir unsere Produkte durch Modernität, funktionelle Mode und digitale Innovation aufwerten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass sich dieser Ansatz in jedem kreativen Touchpoint für die Napapijri-Community und darüber hinaus widerspiegelt.“
Die Partnerschaft basiere auf dem Zusammentreffen von Raeburns Designethos – remade, reduced, recycled – und Napapijris Engagement für Nachhaltigkeit. Raeburn sei laut Napapijri-Präsidentin Silvia Onofri „ein visionärer Designer, dessen kreative Führung und Expertise entscheidend dazu beitragen werden, die Marke auf die nächste Stufe zu heben und ihre zukünftige Richtung zu prägen“. Sein erstes Designprojekt für das Label wird eine Capsule-Kollektion sein, die im Frühjahr/Sommer 2025 auf den Markt kommen soll, während die erste vollständige Range unter seiner Vision für Damen und Herren im Herbst/Winter 2025 folgen wird.
Raeburn designt für Napapijri
/ 16.11.2023Napapijri begrüßt Christopher Raeburn als globalen Kreativdirektor. Sein erstes Designprojekt wird eine Capsule Collection für Spring/Summer 2025 sein…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.