PVH mit Umstrukturierungen

  /  25.09.2014

Die PVH Corp. schafft zwei neue Führungspositionen, mit denen das europäische Geschäft der Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein vorangetrieben werden soll…

Oliver Timm

Oliver Timm wurde von der PVH Corp. zum President Europe Country Management ernannt, eine neu geschaffenen Position, mit der das Unternehmen die Stärkung der Labels Tommy Hilfiger und Calvin Klein im europäischen Raum intensivieren will. Timm ist seit 16 Jahren leitender Manager bei der Tommy Hilfiger Group und war zuletzt in den Positionen des President Regional für das Geschäft in Deutschland und Russland verantwortlich.

Neben Timm besetzt auch Avery Baker eine neue Position, die des Chief Brand Officers von Tommy Hilfiger. Neben ihrer seit 2011 ausgeübten Tätigkeit als Marketingchefin zeichnet sie ab sofort außerdem für den Ausbau des Hilfiger Premium Lifestyle Segments sowie die Umsetzung jener Geschäftsmodelle verantwortlich, die die weltweite Koordination der Produktsparten, Verkaufskanäle, Markenkommunikation und Regionalmärkte betreffen.

Darüber hinaus wurde Martijn Hagman zum weltweiten Chief Financial Officer von Tommy Hilfiger ernannt; seit 2013 ist er CFO von PVH Europe, nachdem er 2008 als VP Finance und Group Controller zur Tommy Hilfiger Group kam. Außerdem ist ab sofort Gernot Lenz mit neuen Aufgaben betraut: Er ist neben seiner Tätigkeit als Chief Operating Officer von PVH Europe nun auch weltweiter COO von Tommy Hilfiger. Lenz war seit 2007 in verschiedenen Positionen für Tommy Hilfiger tätig, unter anderem als Business Development Manager, VP Group Strategic Planning und SVP Operations and Business Development.

„Gernot, Martijn, Avery und Oliver sind seit Langem geschätzte Mitglieder unseres Teams und sie füllen ihre neuen Positionen mit Wissen, Erfahrung und Führungsqualität. Als Organisation sind wir für unseren Erfolg gut gerüstet. Ich glaube, dass die neue Struktur es uns erlauben wird, unsere Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen, unser Geschäft voran zu treiben“, so Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger und PVH Europe.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
20.11.2020 - Tommy Hilfiger holt Baker zurück
11.06.2019 - PVH: neuer Calvin Klein-CEO