Pomellato Group: Barboni ist Produkt- & Marketingchef

  /  27.06.2022

Die Pomellato Group hat Boris Barboni zum Chief Marketing and Product Officer ernannt. Er zeichnet damit verantwortlich für die beiden Marken…

Boris Barboni

Boris Barboni wurde zum Chief Marketing and Product Officer für Pomellato und DoDo, die beiden italienischen Luxury-Schmuck-Brands der Kering Group, ernannt. Barboni sammelte zuvor bereits Erfahrung in der Luxusbranche, insbesondere während seiner Karriere bei Bulgari. Er startete dort als Global Marketing Director der Schmucksparte, wurde dann Managing Director für Spanien und Portugal und anschließend Managing Director für Italien und die Türkei sowie für die weltweite marktübergreifende Strategie. Bevor er zu Bulgari kam, hatte er verschiedene Marketing- und Produktentwicklungspositionen bei Colgate-Palmolive, L’Oréal und Ferragamo inne.

Sabina Belli, CEO der Pomellato Group, die seit 2013 zu Kering gehört: „Ich bin zuversichtlich, dass Boris mit seinem Hintergrund und seinen beruflichen Fähigkeiten maßgeblich dazu beitragen wird, die internationale Positionierung unserer Marken zu stärken. Pomellato und DoDo können mit seiner Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation sowie seinem Geschäftssinn neue Höhen erreichen.“ Boris Barboni: „Ich freue mich, der Gruppe beizutreten. Die Marken Pomellato und DoDo zeichnen sich seit jeher durch eine starke Identität in der Schmuckszene aus. Dieses neue Kapitel ist für mich eine spannende Herausforderung, insbesondere angesichts der ehrgeizigen Wachstumsziele, die wir uns setzen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.