Neue Führungsstruktur für Bonita

  /  19.02.2018

Klaus Friedrich, Bonita-Geschäftsführer, und Doris Strätker, Produktverantwortliche, verabschieden sich in den Ruhestand. Ihre Nachfolger sind…

Doris Strätker, Klaus Friedrich

Nach über zwei Jahren an der Spitze von Bonita sowie mehr als 40 Jahren im Berufsleben werden sich Klaus Friedrich, Geschäftsführer der Bonita GmbH, und Doris Strätker, Produktverantwortliche, in den Ruhestand verabschieden. Beide wechselten im Jahr 2015 zu der zur Tom Tailor Group gehörenden Marke. Nun sollen Norbert Steinke und Raphael Heinold die weitere Konsolidierung der Filialen fortsetzen und das Profil der Marke stärken.

Steinke, ehemaliger Chief Retail Officer bei Gerry Weber und CEO bei Hallhuber, wird ab sofort die Verantwortungsbereiche von Friedrich interimsweise betreuen, um einen reibungslosen Übergang für den neuen Chief Sales Officer zu gewährleisten. Diesen will die Unternehmensgruppe zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Bis dahin leitet Steinke die Geschicke des Unternehmens, der dem Konzern bereits in den vergangenen Monaten für den deutschen Retail-Markt beratend zur Seite stand. Heinold war zuvor bei S.Oliver als Global Business Manager für den gesamten Womens-Casual-Bereich zuständig. Darüber hinaus arbeitete er für Unternehmen wie Adelheid, Reusch und Levi‘s.

Unterstützt wird die neue Führungsebene von Jens Krause, der direkt an den künftigen CSO berichtet. Gemeinsam mit Christian Plöger wird er die Steuerung der deutschen Bonita-Stores verantworten. Krause kommt von Esprit, wo er für das operative Retail-Geschäft zuständig war.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.