Moose Knuckles: neue Führungsstruktur

  /  17.06.2022

Moose Knuckles holt gleich drei Neuzugänge ins Führungsteam: Josh Puritz, Julia Yu und Katherine Correia. Ihre Verantwortlichkeiten liegen in den Bereichen…

v.li.: Josh Puritz, Julia Yu, Katherine Correia

Moose Knuckles Canada stellt das Team neu auf, um so für langfristiges Wachstum zu sorgen. Josh Puritz (Head Merchant), Julia Yu (Senior Director of Collaborations) und Katherine Correia (Vice President of Product Development) treten der Führungsriege der Marke bei. Zusammen mit dem Designteam werden sie globale Teams leiten, die in den Bereichen Merchandising-Strategie, Produktdesign, Produktentwicklung und Verbesserung des Kundenerlebnisses tätig sind.

Puritz ist Omnichannel-Einzelhandelsmanager mit 14 Jahren Erfahrung im Merchandising, Buying und in der Finanzplanung. Zuletzt war er Vice President, Men's Global Merchandising and US Retail bei Theory. Yu verfügt über einen Hintergrund in Business Development und strategischen Partnerschaften mit Erfahrung in der Förderung neuer Umsatzmöglichkeiten und Brand Awareness im Luxuseinzelhandel. Bevor sie zu Moose Knuckles kam, hatte sie leitende Positionen bei Barneys New York und Alexander Wang inne, wo sie die strategische Ausrichtung von Eigenmarken sowie Lizenzen und Kooperationen verantwortete. Correia war in Wiesbaden an der jüngsten Neuausrichtung von Jack Wolfskin beteiligt. Zuvor arbeitete sie über acht Jahre lang in der europäischen Niederlassung von The North Face in Lugano, leitete dort unter anderem die Entwicklung von technischer Oberbekleidung sowie die Kooperationen und führte das Projektteam für die globale Anpassung der Passform.

„Moose Knuckles Canada bleibt innovativ, wenn es darum geht, Mode und Funktion in den Bereich der Luxusoberbekleidung zu bringen, und wir freuen uns, unsere Teams zu verstärken, um das rasanten Tempo unseres globalen Wachstums beibehalten zu können. Josh, Julia und Katherine bringen umfangreiche Erfahrungen als ausgewiesene Führungspersönlichkeiten in ihrem Bereich mit und ich freue mich sehr darauf, ihren Einfluss auf unsere Marke und unser Produkt zu sehen“, sagt Victor Luis, Vorsitzender und CEO. Der bisherige Chief Product Officer Noah Stern ist ab sofort als Senior Advisor des Unternehmens tätig und bleibt aktives Vorstandsmitglied. Er gründete die Noah and Ronit Stern Family Foundation, die sich für die Reinigung der Weltmeere und die Bekämpfung des Klimawandels einsetzt.

Moose Knuckles arbeitet zudem mit den Stylisten Carlos Nazario und Robbie Spencer an den kommenden Kampagnen. Nazario ist derzeit Global Fashion Director für das i-D Magazine und stylt die Herbst/Winter-Kampagne 2023. Spencer ist Senior Fashion Editor at Large für das AnOther Magazine in London und wird für die Frühjahr/Sommer-Kampagne 2023 verantwortlich sein.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.