Moose Knuckles: Investitionen & neue Unternehmensstruktur

  /  01.09.2021

Moose Knuckles will die globale Präsenz ausbauen und erweitert zudem die Führungsrolle des Aktionärs und Executive Chairmans Victor Luis…

v.li.: Noah Stern, Victor Luis, Ayal Twik

Die kanadische Marke Moose Knuckles ernannte kürzlich Branchenveteran Victor Luis zum Executive Chairman und verkündete seine finanzielle Partnerschaft mit den Mitbegründern des Labels sowie der globalen Investmentfirma Cathay Capital. Nach mehrmonatiger Zusammenarbeit mit Noah Stern und Ayal Twik wird Luis‘ Rolle nun zum CEO erweitert. Er soll die globale Vision der Marke vorantreiben, während Stern und Twik als Chief Product Officer bzw. Chief Marketing Officer die kreativen Bereiche leiten werden. Beide behalten ihre Vorstandsposten sowie ihre jeweiligen Unternehmensanteile.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich nun voll und ganz auf das konzentrieren kann, was mir am Herzen liegt, nämlich Unternehmenskultur, Markenaufbau und die Förderung der Kundenbindung“, so Twik.  „Ich könnte nicht begeisterter sein über unser schnelles Wachstum und unsere Größe sowie über die starken Teams, die wir für die Umsetzung unserer Strategien einsetzen. Die Änderung der Unternehmensstruktur wird es mir ermöglichen, mich auf die Bereiche zu konzentrieren, die mir am Herzen liegen.“ Stern ergänzt: „Ich könnte nicht stolzer auf die globale Luxusmarke sein, die wir aufgebaut haben, und auf die außergewöhnlichen Produkte, die wir weiterhin auf den Markt bringen. Unsere Mäntel und Parkas gelten als die wärmsten der Welt, und während wir unser Angebot auf andere Jahreszeiten ausweiten, freue ich mich sehr darauf, meine ganze Energie darauf zu verwenden, weiterhin Grenzen zu überschreiten, indem wir außergewöhnliche Modeprodukte von höchster Qualität herstellen. […]“

Twik und Stern: „Victor ist eine der seltenen Führungspersönlichkeiten in der Branche – eine, die einen kommerziellen Blick auf das Geschäft hat und gleichzeitig einen tiefen Respekt und Leidenschaft für den kreativen Prozess bewahrt und inspiriert. Wir bewundern, wie er über Geschäft, Luxus, Kultur und die Modeindustrie als Ganzes denkt. Er teilt auch unseren Glauben an die Bedeutung eines kulturgeleiteten Unternehmens, das sich darauf konzentriert, unvergessliche Erlebnisse für jeden einzelnen Kunden zu schaffen. Wir verfügen über ein starkes Managementteam und freuen uns, Victor als Chairman und CEO des Unternehmens zu haben, während wir uns darauf vorbereiten, die enormen Chancen für ein langfristiges globales Markenwachstum zu nutzen.“

Moose Knuckles kündigte vor kurzem eine Reihe von Umwelt- und Sozialinitiativen an, die sich auf die langfristige Nachhaltigkeit des globalen Fußabdrucks konzentrieren. Unter anderem soll auch die Arbeit mit Naturpelz bis Ende 2022 eingestellt werden. Dieses Engagement, sowie die Entwicklung zu einer Marke für alle Jahreszeiten und die Nutzung neuer digitaler Kanäle auf der ganzen Welt, sind die Grundpfeiler der Wachstumsstrategie. Im letzten Jahr verzeichnete die Marke einen fast dreistelligen Anstieg der Direktverkäufe und ein zwölffaches Wachstum in China. „Eine aufregendere Zeit für luxuriöse Markenoberbekleidung gab es noch nie und Moose Knuckles ist auf dem besten Weg, der nächste große Akteur auf dem globalen Markt zu werden“, sagt Victor Luis. „Die erhöhte Kapitalbeteiligung meiner Familie spiegelt unsere Begeisterung darüber wider, was wir in den letzten Monaten gelernt haben und welche enormen Wachstumschancen vor uns liegen. Die jüngsten organisatorischen Veränderungen bei Moose Knuckles sind darauf ausgerichtet, das Wachstum zu erfassen und zu beschleunigen, während wir weiterhin Top-Talente rekrutieren und Systeme und Prozesse umgestalten, um die globale Expansion der Marke zu unterstützen und unsere Fähigkeit, auf höchstem Niveau zu arbeiten, zu steigern.“

Während das Großhandelsgeschäft von Moose Knuckles nach wie vor eine wichtige Rolle spielen soll, hat die Marke ehrgeizige Pläne, die globale Präsenz in den eigenen Geschäften auf über 35 Stores und Pop-ups zu erweitern und zusätzlich „erhebliche Investitionen“ im E-Commerce-Bereich zu tätigen, der sich auf Direct-to-Consumer-Erlebnisse konzentriert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.